No items found.

Windsbach

Die "Windsbacher" haben für den Reisemobilisten hier ein kleines fränkisches Paradies geschaffen. Die leicht erhöhte Lage macht es möglich, sich nicht "mitten drin" zu fühlen, aber dennoch dabei... wenn Ihr wißt, was ich meine.? Angenehm ist deshalb nicht nur die Lage , sondern auch die Tatsache, dass der Platz komplett neu angelegt ist und auf Sauberkeit wirklich geachtet wird. Übrigens sind die Toiletten und Duschen im 150 Meter entfernten und traumhaft angelegten Naturbad während der Saison sogar kostenlos nutzbar.

Die Stadt Windsbach erwartet Euch mit ihren über 20 Ortsteilen wunderbar eingebettet im Tal der Fränkischen Rezat. Die fast 900 Jahre alte ehemalige Markgrafenstadt besitzt reichlich Geschichte und hat heute über 6.000 Einwohner.

Es lohnt sich mal ins Städtchen zu schauen, denn gerade mal ein knapper Kilometer ist zurückzulegen und zahlreiche historische Baudenkmäler warten darauf entdeckt zu werden.

Am Stellplatz beginnt einer der zahlreichen gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege, die leicht hügelig, aber sehr abwechslungsreich sich durch die naturbelassene  Landschaft schlängeln. Romantische Waldweg, sehenswerte Kirchen, idyllisch gelegene Mühlen oder einfach nur einen verträumter Bachlauf wird Dir begegnen und macht das Radeln wie auch die Rast zum Genuss.

Ein Genuss ganz andere Art ist der international hoch geschätzte "Windsbacher Knabenchor", der mit seinen Auftritten Jahr für Jahr Konzertbesucher aus aller Welt begeistert. Im Jahresverlauf finden auch in Windsbach regelmäßig Konzerte statt - die Gelegenheit, den weltberühmten Knabenchor am Heimatort zu sehen und zu hören, ist nochmal ein Stückchen authentischer.

https://windsbacher-knabenchor.de/

Das unter Denkmalschutz stehende Windsbacher Waldstrandbad gilt als das am besten im Originalzustand erhaltene Freibad in Bayern. Das 100 mal 60 Meter große Becken wird von einem Bach gespeist und ist in der Region einzigartig. Seit 2017 können Badegäste zahlreiche neue Attraktionen entdecken, die sogar über die Badesaison hinaus genutzt werden können.


ERLEBNISSE

Highlights erleben

RegioStellplatz

Windsbach

Standort

Was ist
Regiostellplatz
Werde
Regiostellplatz-
Betreiber