No items found.

Neuschönau

Der Regiostellplatz Neuschönau soll zwei Standorte beinhalten und bietet somit verschiedene Möglichkeien den Ort zu erleben. Der eine Regiostellplatz am Parklpatz Waldhäuser liegt ideal am Wandergebiet rund um den Hausberg Lusen. Der andere Standort siedelt sich am Alten Sportplatz in Neuschönau an.

Die Gemeinde Neuschönau grenzt mit dem Nationalparkzentrums Lusen an die südlichste Spitze des Nationalparks Bayerischer Wald. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus, eine beliebte Anlaufstelle für alle Besucher der Ferienregion. Neuschönau mit seinen knapp 2.200 Einwohnern ist ein wunderbares Urlaubsziel für Familien. Für die besondere Familienfreundlichkeit wurde Neuschönau von der Bayern Tourismus Marketing GmbH ausgezeichnet.

ERLEBNISSE

Highlights erleben

RegioStellplatz

Neuschönau

Standort

Was ist
Regiostellplatz
Werde
Regiostellplatz-
Betreiber